Ina Grupe

BIOGRAFIE

Frau Rechtsanwältin Ina Grupe studierte an der Universität zu Hamburg Rechtswissenschaften und absolvierte das Referendariat ebenfalls in der Hansestadt. Nach dem Referendariat arbeitete Frau Grupe bei einer großen Versicherungsgesellschaft in Hamburg, bevor sie im Jahr 2013 in Krefeld als Rechtsanwältin zugelassen wurde.

Frau Rechtsanwältin Grupe ist seit ihrer Zulassung maßgeblich auf dem Gebiet des Versicherungsrechts tätig. Der im Jahr 2015 absolvierte Fachanwaltslehrgang Versicherungsrecht führte nach Nachweis der praktischen Erfahrungen nunmehr am 14.03.2018 zur Verleihung des Titels „Fachanwältin für Versicherungsrecht“ durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

KOMPETENZEN

Frau Rechtsanwältin Ina Grupe berät ihre Mandanten in allen Bereichen des Versicherungsrechts und vertritt diese außergerichtlich und gerichtlich.

Einen weiteren Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bilden das Reiserecht, das Familienrecht, das Nachbarschaftsrecht und das allgemeine Zivilrecht, dort insbesondere Kauf- und Vertragsstreitigkeiten.

Die Wichtigkeit kontinuierlicher Fortbildung unterstreicht Rechtsanwältin Ina Grupe durch Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen der Rechtsanwaltskammer und anderer Anbieter, aber auch durch den regelmäßigen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen.

Zulassungen

  • Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 2013
  • FA Versicherungsrecht 2018