Sebastian Wirtz

BIOGRAFIE

Herr Rechtsanwalt Wirtz studierte an der Universität zu Köln Rechtswissenschaften und absolvierte beim Landgericht Düsseldorf das Referendariat, bevor er im Jahr 2010 als Rechtsanwalt zugelassen wurde.

Neben dem allgemeinen Zivilrecht ist Herr Rechtsanwalt Wirtz seit seiner Zulassung maßgeblich auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und angrenzender Gebiete tätig. Der bereits im Referendariat absolvierte Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht führte nach Nachweis der praktischen Erfahrungen bereits im Jahr 2014 zur Verleihung des Titels „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

 

KOMPETENZEN

Herr Rechtsanwalt Wirtz berät seine Mandanten seither in allen Bereichen des Arbeitsrechts und vertritt diese außergerichtlich und gerichtlich, aber auch in Verwaltungsverfahren und in betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Zu seinen Mandanten zählen neben Arbeitnehmern auch diverse Arbeitgeber unterschiedlicher Größen und Branchen.

Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden das Handels- und Gesellschaftsrecht, das Reiserecht und das allgemeine Zivilrecht, dort insbesondere Kauf- und Vertragsstreitigkeiten.

Kontinuierliche Fortbildung in allen Bereichen ist für Herrn Rechtsanwalt Wirtz selbstverständlich und wird durch Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen der Rechtsanwaltskammer und anderer Anbieter, aber auch durch den regelmäßigen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen gewährleistet.

Zulassungen