Sven Nowag

BIOGRAFIE

Rechtsanwalt Nowag studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster Rechtswissenschaften. Beim Landgericht Münster absolvierte er das Referendariat und wurde im Jahr 2004 als Rechtsanwalt zugelassen.

Seit seiner Zulassung ist Rechtsanwalt Nowag – neben dem allgemeinen Zivilrecht – maßgeblich auf dem Gebiet des Verkehrsrechts und angrenzender Gebiete tätig. Im Jahre 2005 absolvierte Rechtsanwalt Nowag den Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht und wurde 2007 von der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf zum Fachanwalt für Verkehrsrecht ernannt.

Ab 2007 erfolgte dann die Fokussierung auch auf das Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Nachdem Rechtsanwalt Nowag im Jahre 2009 den Fachanwaltslehrgang für das Miet- und Wohnungseigentumsrecht absolviert hat, wurde ihm im Jahr 2010 von der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf auch das Führen des Titels Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht verliehen.

KOMPETENZEN

Rechtsanwalt Nowag berät seine Mandanten in allen Bereichen des Verkehrsrechts und vertritt diese außergerichtlich und gerichtlich, sowohl in zivilrechtlichen Schadensersatzverfahren als auch hinsichtlich der Verteidigung bei Verkehrsstraftaten oder Ordnungswidrigkeiten. Das Augenmerk liegt hierbei immer mit auf den verwaltungsrechtlichen Konsequenzen für die Fahrerlaubnis eines Beschuldigten eines Strafverfahrens oder eines Betroffenen eines Bußgeldverfahrens.

Im Miet- und Wohnungseigentumsrecht berät und vertritt Rechtsanwalt Nowag sowohl Vermieter und Eigentümer als auch Hausverwalter und Mieter. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier auf dem Wohnungseigentumsrecht und der Vertretung von Eigentümern von Eigentumswohnungen gegenüber der Wohnungseigentumsgemeinschaft und der Verwaltung.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen der Rechtsanwaltkammer und anderer Anbieter sowie den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen gewährleistet Rechtsanwalt Nowag seine fachliche Qualifikation und befindet sich stets auf Augenhöhe mit den neuesten rechtlichen Entwicklungen.

Zulassungen